Blog-Layout

Stammtisch bei Manni

Dieses Mal traf sich der Obst- und Gartenbauverein zum Stammtisch in Kirchherten im Restaurant „Man trifft sich …bei Manni“. Wie immer war auch ein kleiner Vortrag vorgesehen. „Seltsame Pflanzen der Welt“ sollten in Bild und Wort vorgestellt werden. Was die Gäste beim Stammtisch dann aber zu sehen bekamen, waren wirklich sehr seltsame Gewächse: Ein Mann in Strumpfhosen und mit langen Federn am Hut, einer hatte sich als liebreizende Jungfrau verkleidet und einer führte einen Dreschflegel mit sich.

Ja, die Vermutung ist richtig: Die Gäste am Stammtisch durften sich über den Besuch des amtierenden Bedburger Dreigestirns freuen und sangen entsprechend begeistert mit. An dieser Stelle sagen wir noch einmal danke dafür, dass die Karnevalisten sich Zeit für unseren Verein genommen haben! Es war uns ein Vergnügen!

S chließlich gab es doch noch wie geplant einige kurzweilige Informationen zu besonderen Gewächsen, die man in der Welt der Pflanzen finden kann. Vorgestellt wurden z. B. Affenorchidee, Lebende Steine, Welwitschia, die schon zu Zeiten der Dinosaurier vor ca. 112 Millionen Jahren, auf der Erde vorkamen, sowie die Titanwurz, welche eine eingebaute „Heizung“ besitzt.

Im Anschluss an den Vortrag wurde wieder einmal gut gespeist, so wie man es bei Manni gewohnt ist. Die darauf folgenden Stunden sind für Gespräche und rege Diskussionen ausgiebig genutzt worden.

von Wilma Brings 19 Feb., 2024
Saatgutbörse 2024
von Wilma Brings 19 Feb., 2024
Gärtnern auf dem Balkon
von Alfred Ladenthin 03 Nov., 2023
Newsletter November 2023
von Wilma Brings 11 Sept., 2023
Stammtisch im Haus Krosch
von Alfred Ladenthin 10 Sept., 2023
Newsletter September 2023
Quelle: tripadvisor
von Wilma Brings 13 Juli, 2023
Ausflug Rosenhof Lottum
von Alfred Ladenthin 13 Juli, 2023
Newsletter Juli/August 2023
von Elke Vogt 27 Juni, 2023
Rosenschnitt – auch wenn es auf den ersten Blick schmerzt
Sequoia Park Kaldenkirchen
von Alfred Ladenthin 27 Juni, 2023
Am 24.06.2023 haben wir einem Ausflug zur Sequoia Farm nach Kaldenkirchen unternommen.
von Alfred Ladenthin 10 Juni, 2023
Newsletter Juni 2023